Spenden statt Wahlplakate

Aug 18, 2020 | Aktuelles

UWV Bad Münstereifel informiert

Spenden statt Wahlplakate

Am 13. September stehen die Kommunal- sowie Kreistagswahlen an. Durch die Corona Pandemie wird es im Gegensatz zu den vergangenen  Wahlen einen deutlich veränderten Wahlkampf geben, da  aus  Gründen des Gesundheitsschutzes deutlich weniger persönliche Kontakte stattfinden können.

Die UWV entzieht  sich daher der  klassischen „Materialschlacht“  und verzichtet daher, wie im Stadtgebiet von Bad Münstereifel zu erkennen ist, auf Kandidatenplakate.

Aus diesem Grund einstimmig  beschlossen einen erheblichen Teil des Budgets in Masken zu investieren und diese an Unternehmen zu spenden, die einem hohen Risiko ausgesetzt sind. Friseure, Altenheime sowie  Pflegedienste wurden hier bedacht. Die Masken wurden persönlich übergeben um sich für die Arbeit  die hier für unserer Gesellschaft geleistet wurde zu bedanken. Die UWV ist froh und dankbar  hier einen Beitrag zum Gesundheitsschutz leisten zu können.

Die UWV macht seit Jahrzenten Politik von Bürgern für Bürger und setzt sich für das Allgemeinwohl ein. Ein besonderes Merkmal  dafür ist, dass seit Gründung  des Vereins UWV, die Mitgliedern ihre Sitzungsgelder, Aufwandsentschädigungen und Mitgliedsbeiträge zu einem erheblichen Teil spenden.

Unsere Mitglieder engagieren sich rein Ehrenamtlich und investieren ihre Freizeit für das Gemeinwohl. Die finanziellen Mittel die uns zufließen werden von der UWV gezielt zur Förderung des Gemeinwohls  eingesetzt oder dort, wo Hilfe benötigt wird, gespendet.  Davon konnten in den vergangenen Jahren viele Organisationen und Vereine aus dem Stadtgebiet Bad Münstereifel profitieren. Dabei wurden neben dem Kinderschutzbund, Kindergärten, Sportvereine, Altenheime , Tierschutz und der Hilfsgruppe Eifel sowohl mit Geld als auch Sachspenden bedacht. Dies  ist ein wichtiger Bestandteil der Arbeit der Unabhängigen Wählervereinigung Bad Münstereifel. Hier steht das Interesse der Allgemeinheit  vor Einzelinteressen.

Dafür steht und kämpft die UWV. Aus diesem Grund lautet auch der Slogan der UWV  Bad Münstereifel

„Mit Herz und Verstand für Bad Münstereifel und unsere Dörfer. „

In dieser Aussage ist alles enthalten, worum es den für das Allgemeinwohl kämpfenden Mitgliedern der UWV geht.

Kein Fraktionszwang und keine Vorgaben, jeder kann seine Meinung vertreten, sich einbringen und frei entscheiden.